Caticorn

11/2021 - 12/2022

a3b

Wie immer, bekam ich die Idee für den Quilt durch ein Bild, das ich sah ^^... und zwar das Stickbild einer süßen, kleinen Katze. Ich habe das Bild etwas abgeändert und ergänzt, damit es ein Caticorn wird :))

Viele mögen ja Einhörner (-> Unicorns) ... doch ich konnte damit nie so viel anfangen, da ich generell nicht so auf Pferde stehe und Einhörner erst recht nicht. Aber dann sah ich vor einigen Jahren das erste Mal die Idee eines Cat-icorns (eine Katze mit Horn ^^...) und war begeistert :)))

Und jetzt verwirkliche ich das zum ersten Mal als Quilt *grins*

Wer mag, kann und darf (!) sich  meine Vorlage nehmen und verwenden und/oder abändern ... ich würde mich sehr freuen, wenn sich Jemand über einen Catircorn-Quilt freut :)))

a3b

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die Vorlagen sind extra groß gehalten, damit es leichter nachzuarbeiten ist ^^...

VorlageCaticorn01klein

Die Vorlage mit weißem Hintergrund :)

Nähreihenfolge immer in 10er-Blöcken:
->
01   02   03   04  
05   06   07   08  
09   10   11   12  
13   14   15   16

VorlageCaticorn02klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die Vorlage mit dunklerem Hintergrund (damit man dann das Caticorn besser sieht, mit weißer Umrandung)  :)

ImaCaticorn01klein
a3b

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 01 :)

(ich habe einen dunkleren Hintergrund gewählt - es ist ein selbstgefärbtes Baumwoll-Laken, das ich auf der Quiltmesse Erding Herbst 2021 erstand ^^...)

ImaCaticorn02klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 02 :)

ImaCaticorn03klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 03 :)

ImaCaticorn04klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 04 :)

ImaCaticornReihe01klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die erste Reihe  :)

ImaCaticorn05klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

ImaCaticorn06klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 05 :)

Block 06 :)

ImaCaticorn07klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 07 :)

ImaCaticorn08klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 08 :)

ImaCaticornReihe02klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die zweite Reihe  :)

ImaCaticorn09klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 09 :)

ImaCaticorn10klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 10 :)

ImaCaticorn11klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 11 :)

ImaCaticorn012a

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 12 :)

ImaCaticornReihe03a

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die dritte Reihe  :)

ImaCaticorn013klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

ImaCaticorn014klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Block 13 :)

Block 14 :)

Block 15 :)

Block 16 :)

ImaCaticorn015klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

ImaCaticorn016klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Für eine größere Version auf das Bild klicken

ImaCaticornGanzKlein

Die vierte Reihe/das ganze Caticorn  :)

ImaCaticornBindingklein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die weiße Außenlinie des Caticorns, das Horn, die gelben Innenöhrchen, das Weiß der Augen, die Nase, das Halsband und der Außenrand gequiltet.

Statt Schrägband habe ich für das Binding den Rückseitenstoff von hinten nach vorne übergeschlagen und festgenäht :)
(war das erste Mal - deshalb auch ein wenig schief xD..)

Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02