FuerMama

08/2020 - ...

a3b

(In Memoriam)

Meine Mama wünschte sich einen schönen großen Quilt für ihr Sofa, und es sollte zu den Blau- und hellen Holz-Tönen ihrer Wohnung passen. Also habe ich verschiedene Stoffe beim Stoffmarkt Holland (siehe -> Links ^^..) geholt und dazu auch was aus meinen Vorrat, und dann ging es auf Vorlagensuche ;) Ich hatte ihr einige schöne Vorlagen gezeigt, und die unten gefiel ihr am Besten :))

Wir hatten lediglich bei den Farben etwas geändert ... der Gelb/Orange/Rot-Verlauf wurde umgedreht, damit er zu den roten Rosen bei dem hellsten, blauen Stoff paßt, und dazu wollte meine Mama das zweithellste Gelb besonders: Ihr gefielen zwei der Batikstoffe, und so habe ich in jedes Gelb/Orange/Rot-Kreuz an jeweils einer anderen Stelle das zweithellste Gelb bei einem Quadrat ausgetauscht :))
Auch bei den dunkelsten Blautönen gefielen meiner Mama zwei der Stoffe, und so haben wir bei den langen Dreierketten der dunkelsten Blautöne jeweils noch einen anderen Dunkelblaustoff eingebracht :)

Die Wirkung ist irre - in der Hinsicht hatte meine Mama schon immer einen guten Geschmack gehabt ^^...

Die einzelnen Schritte poste ich dann alle hierhin :)

a3b

Die Vorlage  :) 

(eigentlich für ein Perlwebbändchen ^^...)

Für eine größere Version auf das Bild klicken

VorlageFuerMamaKlein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die ersten fünf Längsreihen :))

FuerMama01klein

Reihe 06-10  :))

Für eine größere Version auf das Bild klicken

FuerMama02klein
FuerMama04klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Reihe 11-15  :))

Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02