SoMuchToChooseFrom
a3b

08/2016 - ...

Der Titel kommt daher, daß ich immer die Qual der Wahl bei den Stoffen habe :)) Als ich dann bei einer Quiltzeitschrift (“Das Patchworkmagazin” 05/2015) das Motiv einer Dahlie sah, kam mir die Idee, daß ich je eine der Reihen in den verschiedenen Regenbogenfarben einer Stoffreihe nähe :))

Dabei habe ich auch absichtlich ein wenig (ca. 0,1 - 1 mm) bei den Stoffstücken zugegeben, damit eine Erhöhung entsteht - ich verwende sie entweder als Kissen oder appliziere die ganze Dahlie auf einen Untergrund :)

a3b

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die zusammengenähte Dahlie, mit Flies gefüllt und schon mit den ersten Quiltstichen :)

Das Problem ist die Höhe der Dahlie - mit einer normalen Quiltnadel ist es kaum zu schaffen, deshalb liegt die Arbeit auf Eis, da ich erst eine längere Nadel finden muß ;)

Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02